titelfoto

Tierheilpraktikerin, Autorin & Dozentin

tl_files/heilpraxis-pferd-hund/ueber_mich.pngZusammen mit der quirligen Australian Shepherd Hündin Smilla, der temperamentvollen Alaksa Husky Hündin Autumn und der bezaubernden Tigerkatze Jeannie wohne ich in Reinbek bei Hamburg.

Ich möchte Menschen unterstützen, mit ihren Tieren im Einklang zu leben. Dazu gehören neben einer guten Gesundheit auch das harmonische Miteinander und die Freude in der Begegnung.

Das Tier steht in der Mitte der Therapie

Eine nachhaltige Behandlung ist möglich, wenn der Vierbeiner in seiner Ganzheit betrachtet wird. Das sind neben Symptomen und Krankheitsgeschichte auch die Persönlichkeit, die Haltung und das Umfeld. Gemeinsam mit dem Halter oder der Halterin betrachte ich das Tier und entwickle daraus das passende Therapiekonzept.

Meine Leidenschaft zu Schreiben und zu Lehren

Auf meinem Blog www.praxis-rieker.de informiere ich über Aktuelles und Grundlegendes über Naturheilverfahren für Tiere. Sie finden dort auch Näheres zu Veranstaltungen oder Workshops von mir.

Weitere Profile im Internet

Likes und Followers sind herzlich willkommen.

Facebook-persönlich - Facebook-Heilpraxis - Twitter - Xing - Blog